online Mitgefühl tagesretreat

Während des Online MSC Kurses findet gegen Ende ein Mitgefühl Tagesretreat per ZOOM statt.

An diesem Tag widmen wir uns während der 3,5 Stunden unserem Herzen und unserem Selbstmitgefühl
Neue und schon bekannte angeleitete Übungen und Meditationen begleiten uns und wir teilen unsere Herzensgüte am gemeinsamen  Mittagstisch, zu welchem jeder von uns etwas mitbringt.

 



Wer kann teilnehmen?

 

Zu den Mitgefühl Tagesretreats sind  alle eingeladen, die schon vorher an einem MSC 8-Wochen-Kurs teilgenommen haben.

Was kostet ein Mitgefühl Tagesretreat?

 

Der Mitgefühl Tagesretreat ist Teil des 8 - Wochen MSC Kurses und für deren Teilnehmer während des laufenden Kurses kostenlos.

Eine Anmeldung ihrerseits ist nicht notwendig.

 

Für alle anderen kostet er 45,-€
Bitte anmelden, entweder anhand des Anmeldeformulars unten auf der Seite oder telefonisch: 02205-8945412

Termine

Mitgefühl Tagesretreat
Foto: S.Hofschläger / pixelio.de

Nächste Mitgefühl Tagesretreate:

 

ONLINE:

28. Februar 2021
14.00 - 17.30 Uhr

 

Alle Termine mit Vorbehalt der Änderung.



MSC Mitgefühl Tagesretreate sind vom MBSR-MBCT Verband anerkannt!

unser ZOOM meeting Raum ....

 

 

Der MBSR 8 Wochenkurs wird Online auf dem Portal ZOOM angeboten, in welchem wir als Gruppe zusammenkommen und uns austauschen bzw in Stille während der geführten Achtsamkeitsübungen miteinander sein können.

Dazu wird jeder Teilnehmer von mir per Email eingeladen mit einer detaillierten Anleitung. 

Eine Anmeldung bei ZOOM ist nicht notwendig.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Computer oder Tablet mit Internetanschluss.

Es hat sich herausgestellt, dass Handys nicht sehr vorteilhaft sind für die Teilnahme.

 

Vor jedem abendlichen Meeting haben wir 15 Minuten Zeit um praktische rund um ZOOM zu klären und mit unserer Hilfe einzustellen.

 

Daher sind keine ZOOM Voraussetzungen notwendig!